Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Ich möchte hier meine Sittichzucht vorstellen und würde mich freuen, wenn ich damit Interesse 

wecken könnte, sich auch mit diesem schönen und interessanten Hobby zu beschäftigen.

Bei mir begann es im Alter von 12 Jahren mit einem Pärchen Wellensittiche, die in einem kleinen

Käfig erfolgreich Junge aufzogen. Nach diesem Erfolg wurde meine erste Voliere gebaut, in der

mehrere Paare Platz hatten. Es folgten in den nächsten Jahren Nymphensittiche, Bourkesittiche,

Roseicollies und Personatas. Jahre später zogen dann in weitere Volieren Rosellas, Pennantsittiche,

Cloncurry- und Rotflügelsittiche, Gelbbauch- und Ziegensittiche ein.

In den letzten 25 Jahren habe ich mich überwiegend mit der Zucht von Mutationen der Pennant-

Gelbbauch- und Ziegensittiche konzentriert. Ich besitze jetzt Pennantsittiche in vielen verschiedenen

Farben, sowie Schecken und Pastellfarbene.

Bei meinen Gelbbauchsittichen gelang mir 2005 die Erstzucht von Schecken, die zu 90% Gelb, wie ein

Kanarienvogel waren. Fotos und ein Bericht darüber sind in dem Buch 

" A Guide to Rosellas and their Mutations "von Russel Pringle veröffentlicht worden.

Ziegensittiche züchte ich in den Farben Gelb, Zimt, Falbe, Naturfarben und den jeweiligen Scheckungen.

Von der neuesten Mutation " Blau " habe ich spalt Vögel und auch schon den ersten zimtfarbenen Sittich 

in der Voliere. ich hoffe mit einem der nächsten Gelege auch blaue Jungtiere zu bekommen.

 

Wenn Sie sich jetzt die Seiten meiner Homepage ansehen, können Sie die Fotos der Sittiche zum Vergrößern

einfach anklicken und wenn Ihnen meine Homepage gefällt, würde ich mich über einen Eintrag

in meinem Gästebuch freuen  !